Scheibchenweise

Neuvorstellung: Porsche 911 GTS
Nachdem die Kernmodelle ausgerollt sind, legt Porsche zum Herbst nun die ersten 911er-Derivate nach - schick drapiert als schmackhafte Salamischeiben. Den Anfang macht jetzt der 911 GTS.

{gallery}news/2014-10-15-scheibchenweise{/gallery}

Die GTS-Modelle haben sich in allen Zuffenhausener Modellreihen zu beliebten Derivaten gemausert. Gleich vom Start weg gibt es beim aktuellen Elfer für den Kunden die Wahl, ob er seinen 911 GTS als Cabrio oder Coupé sowie mit Heck- oder Allradantrieb in der Garage sehen möchte.

Neben dem Leistungsnachschlag auf 316 kW/430 PS gibt es im GTS-Angebot unter anderem das Sport-Chrono-Paket, Klappenauspuff, Alcantara-Sportsitze sowie aktive Dämpfer mit einer zehn Millimeter kleinen Tieferlegung. Von 0 auf Tempo 100 schaffen es die 911er-GTS ab vier Sekunden und sie knacken die 300-km/h-Marke. Die Normverbräuche liegen zwischen 8,7 und 9,7 Litern.

Optisch sind die verschiedenen 911-GTS-Version nur auf den zweiten Blick zu erkennen, um den Unterschied zu Porsche 911 Turbo oder 911 GT3 nicht zu klein werden zu lassen. So bleibt es bei der breiten Carrera-4-Karosserie für alle Modelle sowie entsprechenden 20-Zoll-Rädern mit Zentralverschluss. Eine spezielle Bugverkleidung und abgedunkelte Bi-Xenon-Scheinwerfer prägen die Frontansicht. Schwarz lackierte Leisten auf dem Lufteinlassgitter und schwarz verchromte Endrohre charakterisieren das Heck.

Porsche 911 Carrera GTS und 911 Carrera 4 GTS werden in Deutschland ab November zu Preisen ab 117.549 Euro angeboten.

Kommentar schreiben

Image

Deine kostenlose Autowerkstatt

Die Online-Werkstatt bietet Dir modellübergreifende Reparatur-, Einbau-, Ausbau- und Umbauanleitungen (Howto’s). Bei der Bereitstellung dieser Daten setzen wir auf die Benutzer und möchten das Prinzip einer freien Enzyklopädie in den Vordergrund stellen.

Beliebte Bereiche