Doppelspitze

Boxster und Cayman GTS
Porsche setzt seiner kleinen Baureihe eine bissige Doppelspitze auf. Cayman und Boxster werden als GTS-Ableger optisch nur mit einer neuen Front leicht nachgeschärft und mit mehr Dampf geadelt.

{gallery}news/2014-03-21-doppelspitze{/gallery}

In den vergangenen Monaten drehte sich bei Porsche - abgesehen vom GT3-Feuerintermezzo - fast alles um den neuen Mittelklasse-SUV Macan. Zeit, wieder einmal den Sportwagen frischen Odem einzuhauchen. Wie ginge das besser als mit frischem Wind bei den Mittelmotor-Boliden Cayman und Boxster?

Optisch nur leicht nachgeschärft, bekommen die beiden Kraftpakete einen Energieriegel für ihren Mittelmotor verabreicht. Der 3,4 Liter große Sechszylinderboxer leistet in Boxster GTS 243 kW/330 PS und in der geschlossen Version des Cayman GTS 250 kW/340 PS. Das maximale Drehmoment stieg um dünne zehn Newtonmeter.

Beide Mittelmotor-Sportler sind dabei serienmäßig mit dem Sport Chrono-Paket ausgestattet. So spurtet das Powerdoppel besonders engagiert aus dem Stand in 4,6 bzw. 4,7 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 280 bzw. 285 km/h. Als Normverbrauch mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe gibt Porsche 8,2 Liter an.

Serienmäßig gibt es nicht nur das Aktivfahrwerk PASM und Sport Chrono, sondern auch 20 Zoll große Carrera S Räder, Ledersportsitze und Alcantara-Innenraumelemente. Die neuen Modelle kommen im Mai zu Preisen von 69.949 (Boxster GTS) und 73.757 Cayman GTS in den Handel.

Kommentar schreiben

Image

Deine kostenlose Autowerkstatt

Die Online-Werkstatt bietet Dir modellübergreifende Reparatur-, Einbau-, Ausbau- und Umbauanleitungen (Howto’s). Bei der Bereitstellung dieser Daten setzen wir auf die Benutzer und möchten das Prinzip einer freien Enzyklopädie in den Vordergrund stellen.

Beliebte Bereiche